6. Juni 2014

Review Sebamed Gesichtsreinigung und -Pflege

So nun kommt endlich der zweite Teil meiner Sebamed Produktereview. Hier soll es um die ganzen Sachen zur Gesichtspflege gehen die ich testen durfte. Vielen lieben Dank an Sebamed für die tollen Produkte die ihr mir zur Verfügung gestellt habt! Und jetzt gehts los. :-)

Sanfte Reinigungsmilch

Geruch: Ich weiss, wir reden hier von einem Produkt zur Gesichtsreinigung, da kommt es nun wirklich nicht auf den Geruch an. Da mir der Geruch aber sehr angenehm aufgefallen ist möchte ich dies trotzdem kurz erwähnen. Sie riecht einfach sehr „frisch und clean“, also weder fruchtig noch blumig und das mag ich sehr gern!

Anwendung: Die Reinigungsmilch soll zur Entfernung von Makeup, Verunreinigungen und überschüssigem Talg zweimal täglich, das heisst morgens und abends, angewendet werden. Dazu ein wenig davon auf Gesicht und Hals auftragen und sanft mit den Fingern einmassieren. Zu guter Letzt die Milch und den „Schmutz“ mit einem Wattepad entfernen.


Effekt: Im Grunde bevorzuge ich ja eher Reinigungsschmaum statt Reinigungsmilch. Einfach weil mir diese Konsistenz besser gefällt (ein Schaum tropft auch nicht so schnell) und auch dass man bei der Reinigung mit Schaum das Ganze am Schluss mit Wasser entfernt statt nur mit einem Wattepad. Da habe ich mehr das Gefühl die Haut sei richtig rein, versteht ihr was ich meine? Schlecht finde ich die Milch aber trotzdem nicht. Denn sie hält was sie verspricht, das Makeup ist komplett verschwunden und die Haut schön sauber gereinigt. Ein leicht klebriges Gefühl bleibt zwar zurück, aber dieses verschwindet nach der Anwendung des passenden Gesichtswassers (siehe unten) völlig.

Sanftes Gesichtswasser

Geruch: Ist ja schon gut, ich sage dieses mal nichts zum Geruch :-D

Anwendung: Nach der Reinigung der Haut gibt man etwas von dem Gesichtswasser auf ein Wattepad und trägt dieses grosszügig auf das Gesicht auf. Und fertig!


Effekt: Es soll den Teint erfrischen, die Poren verfeinern und die Haut weich und geschmeidig machen. Ein „verfeinern“ der Poren habe ich ehrlich gesagt nicht bemerkt. ;-) Aber die Haut fühlt sich nach dem Auftrag wirklich sehr weich und geschmeidig an, richtig schön frisch und gut gereinigt.

Active Hydro Gel

Anwendung: Nach dem Benutzen von Reinigungsmilch und Gesichtswasser wird das Gel (wie man es vermutlich schon kennt), sanft mit den Fingern im Gesicht verteilt und etwas eingeklopft.


Effekt: Dieses Gel ist besonders für normale bis fettige Haut geeignet, also wie für mich gemacht. ;-) Wie Sebamed es bereits verspricht zieht das Gel schnell ein und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl. Keine Spur von Trockenheit und erst recht nicht von fettiger und klebriger Haut. Es glättet und verjüngt die Haut (glätten: ja, verjüngen: oh ja bitte, sehr gern!) und man spürt wie das Gesicht danach wieder gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Ein TOP Produkt, das gefällt mir richtig gut!

Tagescreme

Mit meiner normalen bis leicht fettigen Gesichtshaut habe ich mich entschlossen die Tagescreme nicht selbst zu testen, sondern sie von einer Freundin von mir testen zu lassen. Denn die Creme ist für empfindliche Haut gemacht, was ich nun wirklich nicht habe. :-) Vielen Dank an dieser Stelle an dich, liebe Butterfly, fürs testen und deine Eindrücke!

Anwendung: Wie jede andere Tagescreme auch, wird diese direkt nach dem tonisieren mit den Fingern im Gesicht verteilt und danach sanft eingeklopft. 


Effekt: Das Gesicht fühlt sich nach dem Eincremen weich und sanft an, so als wäre es zusätzlich auch noch irgendwie geglättet worden. Nichts spannt und kratzt mehr, die Haut ist schön befeuchtet wie man sich das wünscht! Ein netter Zusatzeffekt: Die Creme schützt zudem auch vor UV-Strahlung und den Schäden die diese verursachen kann.


Mein Fazit: tolle Produkte und wie ich gesehen habe hat Sebamed noch sehr viel mehr zu bieten! Diese Marke werde ich ganz bestimmt im Auge behalten!

Habt ihr auch schon Sebamed Produkte getestet und wie fandet ihr sie?

Liebe Grüsse, eure Nathalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen