3. Juni 2014

DIY Sandaletten-Verzierung oder „pimp my sandals“

Okay ich gebe es zu: Ich bin schuhsüchtig…und bastelwütig. Als bekennende Schuhliebhaberin vergeht kaum ein Monat ohne ein neues paar Schuhe. ((Oje, mein armes Bankkonto!)) Immerhin leiste ich mir da meist eher günstigere Modelle, was anderes wäre bei meinem Budget aber auch nicht drin. Ab und an darf es natürlich auch mal was hochwertiges sein, von guter Qualität das mir lange erhalten bleibt. Zum Beispiel bei Boots und Booties, meiner heimlichen Liebe! Bei Sandaletten hingegen spare ich mir das Geld lieber, ist doch eh jede Saison was anderes total in. ;-) 

Heute möchte ich euch daher zeigen wie man ein etwas simples paar Sandaletten ganz einfach mit nur wenig Arbeit gekonnt aufwerten kann. Dies eignet sich auch hervorragend für Schuhe vom letzen Jahr die nun einen neuen Look bekommen sollen. Eine erste Möglichkeit hat ihr bereits im Post „DIY Nieten-Booties“ gesehen. Hier kommt nun eine andere Variante.


Material:
- Sandaletten
- etwas Stoff
- Stoffschere (eine normale Schere geht auch)
- Textilkleber
- ein paar Klammern (Wäscheklammern oder auch Haarklammern)

Anleitung:
1. Den Stoff auf die gewünschte Grösse zurechtschneiden. Ich habe die Länge ausgemessen und auf Mass zugeschnitten, in der Breite habe ich etwa 2 Zentimeter Überschuss gelassen damit die Stoffenden umgeklappt und auf der Rückseite des Schuh-Riemens festgeklebt werden können.
2. Etwas Stoffkleber auf dem Schuh-Riemen verteilen. Nehmt nicht zu viel, damit der Kleber nicht durch den Stoff hindurchdrückt!
3. Den Stoff vorsichtig auf der klebenden Fläche drapieren und leicht andrücken.
4. Dann den überstehenden Stoff in der Breite auf beiden Seiten umklappen und ebenfalls mit etwas Kleber auf der Rückseite des Schuh-Riemens festkleben.
5. Alles mit Klammern fixieren und 24 Stunden trocknen lassen.

Und so sieht das Ergebnis aus! Ps: Lasst euch bitte nicht irritieren dass meine Sandaletten plötzlich eine andere Farbe haben! Erst nach Beendigung das Projekts fiel mir auf dass ich ganz vergessen hatte ein Material-Foto zu machen. Weil ich die Schuhe aber in schwarz UND blau habe dachte ich, ich mache das Material-Foto einfach mit den blauen Sandaletten. Sooooorry! :-D



Auch dieses Mal wünsche ich euch wieder viel Spass beim Nachbasteln!

Eure Nathalie

2 Kommentare:

  1. sieht toll aus! hab mir zuerst gedacht, ob ich jetzt falsch geschaut habe mit den blauen schuhen ;) aber jetzt ist alles klar. gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  2. du ulk-nudel du :-D freut mich sehr dass dir das diy gefällt! *knutscher*

    AntwortenLöschen