15. Juli 2014

DIY Laterne

Heute zeige ich euch wie ihr diese und ähnliche Laternen ganz einfach selbst machen könnt. Und das schöne daran, es kostet weder viel Zeit noch Geld! :-)


Material:
- Konservendose
- Ahle
- Hammer (optional)
- Sprühlack
- Glitzerpuder
- evtl. Draht

Anleitung:
1. Die leere Konservendose mit Wasser und Seife auswaschen und trocknen.
2. Mit der Ahle kleinere und grössere Löcher in Form eines schönen Musters in die Dose stechen. Wenn man zusätzlich einen Hammer zu Hilfe nimmt und diesen auf die Ahle schlägt geht es noch besser und man muss weniger Kraft aufwenden.
3. Die Konservendose mit Sprühlack einsprühen und gut trocknen lassen.
4. Die Dose mit einer zweiten Schicht Sprühlack einsprühen und sofort Glitzerpuder darüberstreuen während der Lack noch feucht ist. Dann gut trocknen lassen.
5. Wenn die Laterne aufgehängt werden soll kann man mit Hilfe der Ahle am oberen Rand der Konservendose zwei sich gegenüberliegende Löcher machen. Dann mit Draht eine Schlaufe bilden und diesen durch die Löcher ziehen. Nun am inneren Rand der Dose eine Art „Knoten“ bilden und den Draht so an der Dose befestigen.
6. Jetzt muss man nur noch eine Kerze in die Dose stellen, diese anzünden und voilà, unsere Laterne ist fertig!



Viel Spass beim nachbasteln, eure Nathalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen