20. April 2014

Review The Body Shop „Aloe Soothing Gel“ und „Strawberry Body Sorbet“

In meinem heutigen Post erzähle ich euch etwas über zwei neue Produkte von The Body Shop. Und zwar sind dies beides Produkte die mir freundlich zur Verfügung gestellt wurden, ich wurde jedoch nicht dafür bezahlt dies hier zu schreiben. Es handelt sich dabei wie bei all meinen Posts um meine eigene, ehrliche Meinung.


Aloe Soothing Gel

Funktion: Das Gel soll einen sofort lindernden, kühlenden Effekt auf die Haut haben, der diese gleichzeitig gut befeuchtet. Es ist zur Anwendung im Gesicht gedacht und besonders bei Sonnenbrand oder trockener Haut soll es sehr gut geeignet sein. Das klingt schon mal sehr vielversprechend! Da ich zur Zeit aber (glücklicherweise) keinen Sonnenbrand habe, habe ich das Gel stattdessen auf die trockenen Hautstellen rund um meine Nase und auf mein Kinn aufgetragen.

Geruch: Relativ neutral, sehr schwer zu beschreiben. Er ist auf jeden Fall nicht unangenehm.


Konsistenz/Auftrag: So wie man sich ein Gel vorstellt, das heisst etwas dicker und zäher von der Konsistenz her. Es ist sehr erfrischend, nach dem Auftragen stellt sich direkt ein angenehm kühlender Effekt ein. Es zieht auch sehr schnell ein und hinterlässt ein sehr schönes Hautgefühl, fast wie „gestrafft“. Die Haut ist danach nicht fettig oder ölig, was mir persönlich extrem gut gefällt.

Preis: Mit CHF 24.90 soweit so gut. Das Gel ist sehr ergibig, ich habe jeweils nur ganz wenig davon gebraucht um die trockenen Partien gut zu versorgen. Die 30ml Tuben-Inhalt werden mir bestimmt für die nächsten paar Monate reichen und mich auch den ersten Sonnenbrand dieses Jahres gut überstehen lassen. ;-) Da bin ich mir sicher!

Strawberry Body Sorbet

Geruch: Ein sehr süsser Geruch, fast wie ein Erdbeer-Milchshake. *yummie* Die extreme „Süsse“ verfliegt nach dem Auftragen jedoch etwas.


Konsistenz/Auftrag: Das Sorbet hat eine dicke, gelartige Konsistenz, das kenne ich so bisher noch gar nicht für eine „Körperlotion“. Es zieht superschnell ein und auch bei diesem Produkt fühlt sich die Haut direkt schön gepflegt und hauchzart an. Die kühlende Wirkung stelle ich mir besonders im Sommer sehr angenehm vor und auch dass es mehr Gel als Lotion ist werte ich klar als Pluspunkt!

Preis: Für CHF 22.90 und in vier weiteren Geruchsrichtungen erhältlich.

Kennt ihr die Body Sorbets auch schon und welche Geruchsrichtung könnt ihr empfehlen? Besonders „Mango“ oder auch „Satsuma“ stelle ich mir meeega lecker vor!

Einen schönen Ostersonntag! Eure Nathalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen