20. Juli 2014

Mein Blog – Wieso, weshalb warum?

Wieso führe ich eigentlich einen Blog? Was hat mich dazu bewegt dieses Projekt zu starten und den ganzen Aufwand zu betreiben? Lohnt sich das?

Die Hintergründe

Natürlich benutze ich schon eine ganze Weile Makeup und Co., aber in den letzten drei Jahren hat mich das Beauty-Fieber so richtig gepackt. Alles Neue, Interessante und auf Youtube und Instagram "super Gehypte" teste ich zu gern auch selbst aus und bilde mir eine eigene Meinung dazu. Dabei entdecke ich Tag für Tag neue Lieblinge in der leuchtend bunten Welt des Makeups. Egal ob neonfarbener Nagellack, der perfekte rote Lippenstift, Mascara mit Wow-Effekt, Lippenpflege mit sanfter Colorierung...ich bin immer auf der Suche. Denn ein tolles Makeup kann so viel bewirken! 

Auf meinem Instagram-Account vividrose_nathalie zeige ich seit noch gar nicht allzu langer Zeit alles mögliche aus meinem Leben (und meinem Makeup-Schrank). Denn gerade Makeup und die innere und äussere Schönheit lassen mich nie wirklich los! ABER: Instagram kann so vieles und doch fehlt eine wichtige Sache (zumindest für meinen Geschmack). Die Möglichkeit sich gut und ausführlich (!!) auszutauschen. Auf Instagram postet man Bilder, schreibt kurz und bündig eine passende Legende und teilt das Ganze mit seinen Freunden, Bekannten und der grossen übrigen Insta-Community. Mir als bekennender Quatschbirne hat da schnell etwas gefehlt… Kurz und bündig geht auch, aber manchmal hätte ich doch noch ein/zwei Sätze mehr zu einem Produkt oder einer Sache zu sagen. :-)

Die Inhalte

Wie ihr wisst dreht sich auf meinem Blog alles um Beauty, Lifestyle und DIY. Nicht dass dies die einzigen Dinge wären die mich im Leben interessieren und in meinem Alltag beschäftigen. Aber am besten fängt man erst mal klein an. Kommt Zeit, kommt Rat…und somit auch das Wissen welche weiteren „Rubriken“ in meinen Blog integriert werden müssen.

Beauty - Das bedeutet Pflege und Makeup, ebenso aber auch die typgerechte Hautreinigung sowie Tipps und Tricks für die alltägliche Schminkroutine.

DIY - Selbst gemacht ist sooo viel cooler als fixfertig gekauft. Ich zeige wie man mit günstigen Materialien eine Designerclutch nachbasteln, oder einem alten Schuh neues Leben einhauchen kann. Es gibt immer was zu tun und immer was Neues zu lernen.

Fashion - Meine neusten Schätze, womit ich meine Lieblingsjeans kombiniere um immer wieder einen neuen Look zu kreieren, oder auch was in meinem Kleiderschrank gerade total "out" ist.

Food & Lifestyle - Tolle Kochrezepte, was mich bewegt, wohin ich reise, wie ich meinen Alltag gestalte und das Leben geniesse.

Der Nutzen

Naja berühmt wird man damit wohl nicht, soviel kann ich schon mal sagen. ;-) Vielleicht wenn man auf allen möglichen anderen Plattformen Werbung machen würde. Aber ganz ehrlich, das wäre mir viel zu viel Aufwand. Schliesslich möchte ich im Grunde nichts weiter als über meine Lieblinge in Sachen Makeup zu schreiben. Zu erzählen was ich Neues in den Regalen entdeckt habe, oder auch warum und wieso ich gerade dieses eine Produkt so gar nicht empfehlen kann. Und indem ich meinen Blog sowie meinen Instagram-Account regelmässig führe sind meine Wünsche in dieser Hinsicht bereits komplett erfüllt. Egal ob ich dies nun für 3, 300, oder 30’000 Leser tue. :-) MIR macht es Spass!

In diesem Sinne auf eine lange und gute Zukunft! Eure Nathalie

3 Kommentare:

  1. Super artikel. Mit dere istellig häsh s potential zunere grosse bloggerin. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey süessi, das freut mi natürli zghöre! mal luege was no drus wird ;-) wünsch der en ganz schöne 1. august!

      Löschen