Wer kennt sie nicht, die Shops von Lush in die man reinkommt und sich dank all der herrlich frischen Düfte gleich fühlt als wäre man in ein Meer aus Süssigkeiten abgetaucht… Ich durfte ein paar Produkte testen und freue mich nun darauf euch diese vorzustellen!
Lip Scrub „Popcorn“
Geruch: Zuckersüss triffts eindeutig, es riecht intensiv nach einer Mischung aus Karamell-Bonbon und Zuckerwatte. Es ist süss und salzig zugleich, wie Popcorn bei einem Jahrmarkt-Besuch. Ich sage es mal so, man muss es mögen ;-) Meins ist der Geruch leider nicht so, ich bin zwar durchaus „ne Süsse“ aber etwas fruchtigere Düfte sagen mir dann irgendwie doch mehr zu.
Konsistenz/Auftrag: Die Konsistenz ist wie von einem Peeling zu erwarten körnig und gleichzeitig schön pflegend. Man verteilt das Lip Scrub sanft mit den Fingern auf den Lippen und peelt so die Lippen. Der Effekt danach ist super schön und mega zart, einfach toll! Praktisch: Wer mag kann die Reste des Peelings einfach ablecken statt abwaschen. :-)
Cuticle Butter „Lemony Flutter“
Geruch: Die Butter riecht als hätte man den ganzen Tag damit zugebracht, das grösste Stück Zitronen-Vanille-Torte der Welt zu backen. Bombastisch lecker und wenn man sie essen könnte dann würde ich dies tun! Ich glaube ich bin im Himmel angekommen!
Konsistenz/Auftrag: Die Konsistenz ist sehr weich und etwas fettig, sie zieht jedoch sehr schnell ein was mir gut gefällt. Cuticle Butter heisst so viel wie Nagelhaut Butter, sie soll helfen die trockene Haut rund um die Nägel wieder hauchzart zu pflegen. Und das kann sie sehr gut! Laut Website des Herstellers ist diese Butter noch vielseitiger als gedacht, sie eignet sich nämlich auch gut um andere trockene Körperstellen wie Ellbogen, Füsse und Knie zu pflegen. Ein grosser Pluspunk wie ich finde!
Duschgel „The Olive Branch“
Geruch: Der Geruch ist wie bei allen Lush-Produkten einzigartig, es riecht leicht fruchtig und nach Oliven. Im Sommer bestimmt ein neuer Favorit von mir, denn wer wird beim duschen nicht gern an schöne Sommertage in italienischen oder griechischen Olivenhainen erinnert?
Konsistenz/Auftrag: Die Konsistenz ist sehr dickflüssig und gelartig, wie bei Duschgels üblich. Vor dem Auftrag soll das Duschgel gut geschüttelt werden, damit sich die verschiedenen Inhaltsstoffe mischen. Ein kleiner Klecks reicht dann auch aus um die Haut zu reinigen und diese sanft nach Sommer duften zu lassen. *yummie*
Body Butter „Buffy“
Geruch: Anfangs konnte ich den Geruch nicht richtig einordnen, auf jeden Fall riecht sie superlecker! Laut Lush riecht sie nach Kakaobutter und Lavendel, und nun wo ich das weiss muss ich sagen dass man besonders den Lavendel gut rausriechen kann. Mögt ihr Lavendel auch so gerne wie ich?
Konsistenz/Auftrag: Die Konsistenz ist etwas speziell, denn zugleich zur Pflege soll sie die Haut auch peelen. Das heisst sie ist buttrig-weich und hat kleine, grobe Körnchen drin. Ich persönlich würde die Butter direkt nach dem duschen verwenden, wenn die Haut noch leicht feucht ist. Die Butter kann man zusätzlich auch etwas anfeuchten, oder sie „trocken“ verwenden. Danach die Reste davon mit etwas Wasser abspülen und voilà, schon ist die Haut babyzart und toll gepflegt. Ein zusätzliches Eincremen ist NICHT nötig. Ich bin begeistert! Ein Produkt das mich definitiv neugierig auf weitere Geruchsrichtungen macht!
Und nun zu euch, welche Produkte von Lush kennt ihr und würdet sie jederzeit wiederkaufen?
Einen frohen Sonntag euch allen, eure Nathalie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen